Fit werden
Gesund bleiben
Sicher leben

Unser Training

Das Training ist ein qualifiziertes, sehr abwechslungsreiches Training für alle ab etwa 50 Jahren. Es ist kein Rehasport, sondern ein anspruchsvolles, durchaus auch forderndes Training für Menschen, die fit werden und gesund bleiben wollen.
Inhalte aus dem Rückentraining, Wirbelsäulengymnastik und Bodyforming sind ebenso enthalten, wie Übungen aus dem Core + Stability Bereich und dem  Gehirn- und Koordinationstraining. Das Ganze gemischt mit viel Spaß und Spiel. Wir trainieren überwiegend mit dem eigenen Körpergewicht , aber auch, je nach Trainingsinhalt, mit Handgeräten oder Alltagsgegenständen.
Deshalb auch unser Slogan: Fit werden, gesund bleiben, sicher leben.

Unser Trainingsort

Die Turnhalle der Grundschule am Stadtpark in Neunkirchen/Saar ist eine modern ausgestattete Halle mit mehreren Umkleideräumen und Duschmöglichkeiten.
Die Geräteausstattung ist auf unseren Bedarf abgestimmt und sehr vielfältig.
Durch die zentrale Lage ist die Halle gut erreichbar und Parkplätze sind in der Regel ausreichend.
so finden Sie uns

Fitnesstest

Einmal im Jahr gibt es normalerweise einen validierten Fitnesstest. Da kann jeder seine Stärken und Schwächen erkennen. Das soll auch Grundlage für das persönliche Fitnesstraining sein. Damit kann dann jeder an seinen Defiziten arbeiten, um beim nächsten Test die Erfolge zu kontrollieren.

Unser Selbstverständnis

Ob Frau, ob Mann oder Paar, jeder der sich mit 50+ noch fit fühlt, kann bei uns etwas dafür tun.

Seit unserer Gründung im Jahr 2005 ist unsere Gruppe stetig gewachsen und hat sich längst über den lokalen Bereich hinaus etabliert. Dabei liegt uns die Förderung  der persönlichen Fitness ebenso am Herzen wie die gemeinsame Freude an Unternehmungen außerhalb des Trainings.

Seit April 2023 sind wir nun eine eigene Abteilung  innerhalb des Polizeisportvereins Saar e.V. und können unsere Aktivitäten jetzt auch viel besser auf unsere Trainingsteilnehmer abstimmen.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, ganz gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene, und wir laden jeden Interessierten ein, sich unsere Abteilung aus der Nähe anzusehen.

Endlich auch mal was Sportliches gemeinsam mit dem Partner machen!

Werden Sie Teil unserer gemischten Gruppe!

Probetraining für Neuzugänge

Wir sind immer froh über Neuzugänge, die das interessante Training mal ausprobieren wollen.

Sport nach individuellem Bedarf

Sportliche Betätigung für Menschen ab etwa 50 Jahren ist nicht für jeden gleich. Der Ein oder Andere hat da schon gewisse Einschränkungen und Wehwehchen. Bei diesem Training hat der Übungsleiter fast immer eine Alternativübung parat und jeder kann nach seinem Leistungsvermögen mitmachen.

Training, fast wie von selbst

Wenn Sie mit Spaß bei der Sache sind und sich auf die immer neuen Ideen des Übungsleiters einlassen, kommt die Fitness von allein

Bewegung für Sie und vielleicht auch für Ihren Partner

Vielleicht suchen Sie schon lange nach einer gemeinsamen Möglichkeit sportlich tätig zu sein, hier haben Sie die Chance dazu.

Sie dürfen aber gerne auch alleine bei uns mitmachen.

Wir trainieren immer donnerstags von 19:30 - 21:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule am Stadtpark in Neunkirchen, Falkenstraße

so finden Sie uns ganz schnell